Die Jugendgruppe in unserem Segelverein sucht dringend Verstärkung. Wenn Du also zwischen 12 und 17 Jahre alt bist und Lust hast Segeln zu lernen bist Du bei uns genau richtig. Dabei ist es egal ob Du schon Segelerfahrung hast oder ob Du einfach mal reinschnuppern willst, mit unseren unterschiedlichen Jollen wirst Du in jedem Fall Spaß haben. Das Segeltraining wird alle zwei Wochen am Sonntag auf Lasern, 420er Jollen und Piraten stattfinden. Im regelmäßigen Segeltraining werden die Grundlagen fürs Regatta segeln vermittelt und auch die A-Schein Prüfung wird dort vorbereitet.

Durch eine Schleuse kann man von unserem Revier direkt auf die Oberelbe gelangen. Dort könnt ihr dann das ruhige Wandersegeln auf der Elbe kennenlernen. Ansonsten sind Wochenendausflüge an das Steinhuder Meer und eine Jugendfahrt auf unserer vereinseigenen Segelyacht auf der Ostsee geplant.  

Voraussetzung um bei uns mitsegeln zu dürfen ist lediglich das bronzene Schwimmabzeichen. 

Die Kosten belaufen sich auf ca. 120 Euro im Jahr: Charter für die Segeljollen, Mitgliedsbeitrag und Lehrmaterial sind darin enthalten. Der Trainingsort ist das Vereinsgelände der Baltischen Segler Vereinigung, Moorfleeter Deich bei Haus 408.  

Die Anmeldung ist per Kontaktformular beim Jugendwart Christoph Blecken möglich. 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com