Die BSV-Jugendgruppe ist gut in die zweite Saisonhälfte gestartet. Die Optigruppe am Sonntag hat ihr gewohntes wöchtentliches Training wieder aufgenommen und sich bisher über gutes Wetter freuen können. Auch wenn der Wind manchmal nicht ganz so mitspielte, hatten die Kinder immer Spaß, bei Flaute und warmen Wetter auch mit baden und Kenterübungen im Hafen.
Während die Kinder am Sonntag auf dem Wasser waren, haben engagierte Eltern begonnen den Robinson zu überholen und alte Farbe abzuschleifen. Das Ziel ist ihn so schnell wie möglich neu lackiert wieder Segelfertig zu bekommen, denn der Höhepunkt der Robinson-Segler, die Robinsonade auf dem Hohendeicher See wirft schon ihre Schatten voraus. Alle Kinder, die schon in den letzten Jahren dabei gewesen sind, fiebern dem Termin im Oktober entgegen.
Am Dienstag ist neben der Jollengruppe noch eine neue Opti-Gruppe entstanden. Die Kinder haben schon erste Erfahrungen auf dem Optimist bei Paddelspielen und Schleppübungen gesammelt und freuen sich auf die nächsten Dienstage, an denen es dann endlich unter Segeln aufs Wasser gehen soll.
 
Trainingstermine:
Opti Anfänger, Fortgeschrittene und Jollensegler: Sonntags von 11:00 - 14:00 Uhr
Opti-Gruppe und Jollensegler: Dienstags von 17:00 – 19:00 Uhr
 
In allen Gruppen sind noch Plätze frei für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren.

420er rauscht ab

420er rauscht ab!

Robinson schleifen

Fleißige Väter schleifen den Robinson

Kenteruebungen

Bade- und Kenterspaß im Hafen

echt schlagseite

Echt Schlagseite ...

Opti im Schlepp

Aller Anfang ist nicht schwer: Schleppübungen für die Anfänger

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com