Dienstag 28.07.2009

 

 

Und wieder geht ein Tag mit viel Sonne zu Ende.

Hier ein paar Eindrücke.

Schleppend ging es heute um 8:30 Uhr mit dem Wassern der Boote los. Mit 3 großen Schleppverbänden ging es in Richtung Regattabahn, heute mal auf der Havel, los.

Pünktlich um 11 Uhr wurde die Erste und einzige Regatta für diesen Dienstag an geschossen.Das Feld startete auf Backbord Bug. Die Schiffe H 2039 mit Kurt& Sven und H 2062 Jens Priewe und Werner Amand versuchten sich kurz nach dem Start über Steuerbord Bug zur Luv Tonne,was mit Erfolg gekrönt wurde. So das die beiden Schiffe als Erstes um die Luv Tonne wenden konnten. Doch leider hatte der Wind so sich auf der Bahn verdreht, dass die Raumtonne nicht auf einem Schenkel angelegt werden konnte. Was zur Folge hatte, das die Wettfahrtleitung die Wettfahrt ab bracht. Zum Leidwesen der ersten Schiffe.

 

Nach dem erneuten Versammeln an der Startlinie nach dem der Kurs neu ausgelegt wurde, konnte die Wettfahrt neu beginnen. Mit einem unbeschreiblichen Alleingang konnte sich das Boot H 2074 mit Jan K. und Nikolas B. über die gesamte Wettfahrt im Vorderen Bereich behaupten. Zeitweilig führten sie das Feld mit Vorsprung an. So konnten sie den hervorragenden 4 Platz in Ziel retten. H 2025 hatte so auch seinen Turbo gefunden. H 2039 konnte die legendäre Startkreuz aus der abgebrochenen Wettfahrt zuvor leider nicht wieder holen. Konnten auf dem letzen Schenkel noch mal richtig Gas geben und so 4 Boote einholen, doch durch eine ein verpasstes Manöver an der Leetonne 5 mit einer fast Kenterung dem Balten Team H 2061 und H 2025 den Vorrang in den Ziel geben.

 

Die Endplatzierungen sind fast wie zu erwarten nahe beisammen. 10 Punkte gleich mit Platz 9 Peter R. und Bernd K., Platz 9 Sven F. mit Kurt. W., Platz8 wurde auch von einem BSV Schiff belegt. Oliver W. und Ole P., und wer wird es nicht glauben Platz 7 die H 2074 mit Jan K. und Nikolas B. an der Pinne.

 

Ab 15 Uhr gab es buntes Boote vermessen auf der Wiese, und so manche Crew hat ihr Schiff für die kommenden Wettfahrten der Deutsch Meisterschaft in Schuss gebracht.

 

Schönen Feierabend aus Berlin.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com